Menü öffnenMenü schließen

Unsere Erzieherinnen stellen sich vor

Im Kinderladen arbeiten staatlich anerkannte Erzieherinnen.

Heike Klapproth (geb. September 1961)

Ich bin seit 1999 als Erzieherin bei Atze & Co. Ich absolvierte meine Ausbildung am Pestalozzi-Fröbel-Haus und legte dort 1983 die Prüfung zur staatlich anerkannten Erzieherin ab. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen, die auch mal Atze-Kinder waren. Daher bringe ich Erfahrungen als Erzieherin sowie als Kinderladenmutter mit. Eine meiner besonderen Vorlieben ist es Bücher vorzulesen. Außerdem richte ich gerne mit den Kindern Beobachtungsstationen wie Schneckenterrarien oder Kaulquappenbecken ein.

Stefanie Lagies (geb. Februar 1982)

Ich arbeite seit 2008 in unserem Kinderladen. 2005 habe ich am Pestalozzi-Fröbel-Haus meine Ausbildung zur Europa-Erzieherin abgeschlossen. Außerdem bin ich Integrationserzieherin. Ich übernehme die musikalische Begleitung für die Kinder und begeistere sie mit meinem Gitarrenspiel. Bevorzugt plane ich Projekte, die ich mit vielen Fotos für die Kinder und Eltern dokumentiere. 2015 habe ich außerdem eine Weiterbildung zur Naturpädagogin erfolgreich abgeschlossen.